Fragen und Antworten zu Haushaltsaufloesungen

FAQ

  • Gibt es zusätzliche Kosten die auf mich zukommen wenn ich Hartmann Haushaltsauflösungen für die Entrümpelung meines Objekts beauftrage?

    Nein. Wir halten uns stets an unser Festpreisangebot damit unsere Kunden auf der sicheren Seite sind und keine Angst vor bösen Überraschungen haben müssen.

    In Ausnahmefällen wie bspw. bei der Beräumung einer Messiewohnung, sind die Kosten für eine Entrümpelung zwar etwas schwieriger einzuschätzen aber da wir hier enorme Erfahrungswerte aufzeigen können, können wir diesen Kunden eine grobe Hausnummer für die Entrümpelung nennen.

    In der Regel geben wir dann für unsere Mitarbeiter einen Festpreis und die Entsorgungskosten werden transparent nach Abfallaufkommen und Tonnage auf Nachweis berechnet. Auch hier gilt wieder es gibt keine versteckten Kosten.

  • Mit welchen Kosten ist bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung mit der Firma Hartmann Haushaltsauflösungen zu rechnen?
    Mit welchen Kosten ist bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung mit der Firma Hartmann Haushaltsauflösungen zu rechnen?

    Eine wesentliche und überaus wichtige Frage ist es natürlich, was denn so eine professionelle Haushaltsauflösung oder Entrümpelung überhaupt kostet. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, welche wir gemeinsam mit unserem Kunden bei einem ersten Besichtigungstermin im zu beräumenden Objekt transparent aufzeigen.

    Nicht nur die Größe der Wohnung oder des Hauses in Quadratmetern entscheidet über den Preis, sondern auch auf die zu entsorgenden Gegenstände, Sperrmüll, Hausrat und die verschiedenen Abfallarten kommt es an. Ebenfalls achten wir bei unserer Preiskalkulation auch auf die Zugänglichkeit der Wohnung oder des Hauses. Eine Beräumung einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit direkten Parkmöglichkeiten vor der Haustür, kostet in der Regel weniger als eine Haushaltsauflösung einer Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug.

    Eignen sich noch gut erhaltene Möbel, Kleidung oder noch verpackter Hausrat und wenig gebrauchtes Geschirr für eine Spende, werden die Räumungskosten ebenfalls nochmals enorm reduziert, da durch die Weitergabe der Gegenstände weniger Müllaufkommen entsteht.

    Befinden sich im zu beräumenden Objekt werthaltige und anrechenbare Gegenstände, werden diese sehr gerne ebenfalls für unsere Kalkulation mit herangezogen.

  • Sind die Kosten einer Entrümpelung mit Hartmann Haushaltsauflösungen steuerlich absetzbar?

    Lassen Sie Ihre private Wohnung oder Ihr Haus durch die Firma Hartmann Haushaltsauflösungen auflösen, oder Ihren Dachboden oder Keller Ihrer Wohnung entrümpeln, so können Sie unsere Personalkosten für die Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen. Bei der Entrümpelung nach einer Geschäftsauflösung sind die Kosten komplett absetzbar. Ist ein Verwandter verstorben und die Erben kümmern sich um die Wohnungsentrümpelung, so können die Kosten eventuell als Nachlassverbindlichkeit im Rahmen der Erbschaftssteuererklärung angesetzt werden. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Steuerberater.

  • Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung in der Regel mit Hartmann Haushaltsauflösungen?

    Wir als professionelles Dienstleistungsunternehmen benötigen für die Beräumung einer 3 Zimmerwohnung, inkl. Keller meistens nur einen Arbeitstag, d.h. in der Regel ca. 8-10 Stunden.

    Ein ca. 150 m² großes Wohnhaus mit Keller, Dachboden, Garage und Garten beräumen wir in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen sauber und besenrein.

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